KiFF-Aktion des CDU-Gemeindeverbandes Ense
Im Rahmen der Kinderferienfreizeit in Ense (kurz: KiFF) hat der CDU-Gemeindeverband Ense ein ganz besonderes Erlebnis für junge Abenteurer organisiert. Mit 15 begeisterten Kindern ging es zur Bogenschießanlage „Triffpunkt“ in Werl, wo spannende Stunden rund um das traditionelle und intuitive Bogenschießen auf dem Programm standen.
Nach einer kurzen, kindgerechten Einführung in Technik und Sicherheit konnten sich die Kinder unter fachkundiger Anleitung selbst mit Pfeil und Bogen ausprobieren. Mit großem Eifer und viel Spaß trainierten sie ihre Zielgenauigkeit. Für viele war es das erste Mal, dass sie einen Bogen in der Hand hielten.
Ein besonderes Highlight war das anschließende kleine Turnier: Beim Schießen auf bunte Luftballons war Geschicklichkeit und Konzentration gefragt – ein Riesenspaß für alle Beteiligten. Zum Abschluss der sportlichen Einheit wurden zudem die kognitiven Fähigkeiten gefordert, etwa beim Schießen auf einem Bein oder mit geschlossenen Augen unter sicherer Anleitung.
Nach dem aktiven Teil ging es für die Gruppe weiter zum Park am Spring in Ense-Bremen. Dort ließen die Kinder und Betreuer den Tag entspannt am Grill ausklingen. Bei leckerer Bratwurst und kalten Getränken wurde das Erlebte noch einmal gemeinsam reflektiert und viele der Kinder erzählten stolz von ihren Erfolgen mit Pfeil und Bogen.