Auch ein Enser auf dem CDU-Parteitag in Leizig vertreten

Ulrich Häken, Kreistagsabgeordneter der Enser Christdemokraten wird kommende Woche einer von acht Delegierten aus dem Kreis Soest bei dem Bundesparteitag der CDU in Leipzig sein.
Spannende Themen sind vorprogrammmiert: Neben der weiteren Entwicklung im Euroland steht ein Beschluss zum Thema Lohnuntergrenze auf der Tagesordnung. Grundsatz ist, dass ein Vollzeitarbeitsplatz auf Dauer ohne zusätzliche Aufstockungen durch steuerfinanzierte staatliche Hilfen ein Einkommen ermöglichen sollte, mit dem ein würdevolles Leben einer Familie garantiert werden kann. Dabei ist den Christdemokraten wichtig, dass eine branchenabhängige Lohnuntergrenze von den Tarifparteien, nicht von der Politik festgelegt wird. Sie vertrauen darauf, dass in den Verhandlungen zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern eine Lohnuntergrenze gefunden wird, die nicht den Abbau von Arbeitsplätzen nach sich zieht.
Der Parteitag beginnt am Sonntag abend mit einem Treffen der Delegierten aus NRW, bevor dann ab Montag die Beratungen beginnen.