Hans-Josef Langesberg neuer 1. Vorsitzender der Seniorenunion Ense

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende löst Friedhelm Wüllner ab
Foto v.l.n.r.: Hans-Josef Langesberg, Friedhelm Wüllner, Rolf-Dieter Golücke, Theo Kies, Jürgen Post, Dieter KieseheuerFoto v.l.n.r.: Hans-Josef Langesberg, Friedhelm Wüllner, Rolf-Dieter Golücke, Theo Kies, Jürgen Post, Dieter Kieseheuer
Neuer 1. Vorsitzende der Seniorenunion Ense (SU) ist jetzt Hans-Josef Langesberg. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende löst Friedhelm Wüllner ab, der die SU Ense seit ihrer Gründung im Jahr 2009 führte. Er bleibt dem Führungsgremium als Beisitzer erhalten.
Zum neuen
stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Rolf-Dieter Golücke, der auch im bisherigen Amt des Geschäftsführers bestätigt wurde. Die bisherigen Beisitzer, Theo Kies, Jürgen Post und Dieter Kieseheuter wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.
Zum neuen Beisitzer
wählten die Mitglieder Theo Scheferhoff, der bis vor einiger Zeit das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet hatte.

Die äußerst erfolgreiche Arbeit von Friedhelm Wüllner als erster Mann
des agilen Vorstandsteams der SU Ense ließ in ihrer Laudatio die ehemaliege 1. Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Ense, Silvia Klein, detailiert Revue passieren. So fanden in den 14 Jahren seit der Gründung 119 Veranstaltungen statt, zu denen insgesamt 3930 Besucher kamen. Hochrangige Referenten und Gäste aus nah und fern wurden immer wieder von Friedhelm Wüllner in Ense begrüßt und bei immer höchst interessanten Besuchen wurde immer wieder hinter die Fassaden erfolgreicher Firmen und Einrichtungen im nahen und weiteren Umkreis geschaut.

Das Grußwort des CDU Gemeindeverbandes Ense an Friedhelm Wüllter
überbrachte dessen 1. Vorsitzender, Simon Hennecke, der auch den Dank des SU Kreisvorsitzenden, Wolfgang Potthast, übermittelte.
Zu den Gästen zählten am Versammlungsnachmittag auch der CDU Kreisvorsitzende, MdL Heinrich Frieling, der den Fraktionvorsitzenden der CDU Landtagsfraktion, Thorsten Schick, begleitete. Dessen Vortragsthema lautete: “Die schwarzgrüne Koalition - wohin geht die Politik in NRW?”.

Quelle: Soester Anzeiger, hr