"Auf den Zahn fühlen"

Nachdem Eckhard Uhlenberg bekanntgegeben hat, dass er bei der nächsten Landtagswahl aus Altersgründen nicht mehr als Kandidat der Christdemokraten zur Verfügung stehen wird, ist die CDU auf der Suche nach einem/r geeigneten Nachfolger/in.
Ihren Hut in den Ring geworfen haben der Enser Heinrich Frieling, Chef der heimischen Ratsfraktion und Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Soest, Reinhard Markus, Vorsitzender der christlich demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreis Soest und Petra Vorwerk-Rosendahl, Vorsitzende des Stadtverbandes Werl.
Bevor am Donnerstag, den 2. Juni ein Parteitag darüber entscheidet, wer von den dreien als Kandidat in den Landtagswahlkampf geschickt wird, stellen sie sich den Mitgliedern der verschiedenen Stadt- und Gemeindeverbände vor.
"Die Christdemokraten wählen ganz bewusst ein basisdemokratisches Auswahlverfahren für ihre Kandidaten", wirbt die Enser Vorsitzende, Silvia Klein, für die Teilnahme ihrer Mitglieder an dieser Vorstellungsrunde. "Im Rahmen einer offenen Vorstandssitzung am Dienstag, den 10. Mai um 19.30 Uhr in der Alten Post in Bremen haben Sie die Gelegenheit, die Bewerber/Bewerberin persönlich kennen zu lernen und ihnen bzw. ihr - falls gewünscht - auch auf den Zahn zu fühlen."