Heinrich Frieling als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt

Wahl des Fraktionsvorstandes der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Ense
Foto v.l.n.r.: Luzia Fleißig, Heinrich Frieling, Andreas VonnahmeFoto v.l.n.r.: Luzia Fleißig, Heinrich Frieling, Andreas Vonnahme

In der letzten Fraktionssitzung der CDU zur Vorbereitung der Ausschüsse sowie der Sitzung des Gemeinderats standen auch die turnusmäßigen Vorstandswahlen zur Mitte der Wahlperiode auf der Tagesordnung.

Heinrich Frieling, der seit 2014 die Fraktion als Vorsitzender führt, stellte sich ebenso wie die stellvertretende Vorsitzende Luzia Fleißig und der Geschäftsführer und Schatzmeister Andreas Vonnahme, erneut zur Wahl. In geheimer Wahl wurden alle in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Darüber hinaus wurde Dominik Hohoff erneut als Social Media-Beauftragter in den Fraktionsvorstand gewählt. Beratend gehören darüber hinaus dem Fraktionsvorstand der stellvertretende Bürgermeister Hans-Josef Langesberg und der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Ense, Simon Hennecke, an.