Sommertour "Go for coffee"

Wir nutzen die politische Sommerpause, um den Weg zu Ihnen zu suchen und touren stilecht mit einer Piaggio Kaffee Ape durch unsere schöne Gemeinde
Foto v.l.n.r.: Andreas Vonnahme, Armin Müller, Ralf Schmücker, Simon HenneckeFoto v.l.n.r.: Andreas Vonnahme, Armin Müller, Ralf Schmücker, Simon Hennecke

Was liegt Ihnen auf der Seele? Was brennt Ihnen unter den Fingernägeln? Wie zufrieden sind Sie in unserem Ense? Was finden Sie gut, was schlecht? Sicherlich fallen Ihnen jetzt viele Sachen ein, die sie uns schon immer mit auf den Weg geben wollten. Sie fragen sich wie Sie das am besten machen können? Warum zu uns kommen, wenn wir zu Ihnen kommen können?

Die Halbzeit der Wahlperiode ist nun überschritten. Seit der Wahl 2020 haben wir viele Punkte unseres Wahlprogramms umgesetzt, wie das Anlegen eines Bürgerwaldes, die Beschränkung von Lichtemissionen, die Förderung des Ausbaus von bedarfsgerechten Wohnungen oder die Stärkung der Gemeinde Werke, die ein wesentlicher Baustein zur Erreichung der Klimaneutralität sein werden. An anderen Punkten, wie die Umsetzung eines digital gestützten Mobilitätskonzepts oder der Ausbau des Parks am Spring zu einem Mehrgenerationenspielplatz, arbeiten wir derzeit intensiv.

Jetzt ist es aber an der Zeit von Ihnen im direkten Austausch zu erfahren, wo Ense zurzeit steht und was die Enser Bürgerinnen und Bürger bewegt. Politische Arbeit ist nicht das stupide Abarbeiten von Programmen, sondern ein iterativer Prozess des Austausches zwischen gewählten Vertreterinnen und Vertretern mit Bürgerinnen und Bürgern.

Wir nutzen die politische Sommerpause, um den Weg zu Ihnen zu suchen. In den Sommerferien touren wir stilecht mit einer Piaggio Kaffee Ape durch unsere schöne Gemeinde und machen an drei Samstagen an sieben Orten Halt, um Sie auf einen Kaffee einzuladen. Nach dem Motto „Go for coffee“, Andere nennen es auch „Speed Dating“, kommen wir jeweils eine Stunde zu Ihnen an zentrale Punkte in Ihrem Ortsteil. Und sollte der Kaffee bei den sommerlichen Temperaturen zu einer schweißtreibenden Angelegenheit werden, können wir dem auch mit kühlen Getränken entgegenwirken.

Bei einem Getränk können Sie nicht nur Ihre Anliegen äußern, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren, welche Pläne und Projekte wir als CDU für die zukünftige Entwicklung unserer Ortsteile verfolgen. Mit Plänen und Zeichnungen möchten wir über aktuelle Vorhaben aufklären und informieren.

An folgenden Orten machen wir mit unserer Kaffee Ape Halt:

01.07.2023, 13.00 – 14.00 Uhr: Bremen, Park am Spring
01.07.2023, 14.30 – 15.30 Uhr: Lüttringen, Parkplatz Am Gelke