CDU Ense

Mitgliederoffene Vorstandssitzung des CDU-Gemeindeverbandes Ense

Mit Besichtigung des CUBE – Forum für Evakuierung

Der CDU-Gemeindeverband Ense lädt einmal jährlich seine Mitglieder zu einer Vorstandssitzung ein, um diesen Gehör für ihre Anliegen zu verschaffen und einen Einblick in die tägliche Arbeit ihres Vorstandes zu geben. Dabei sucht der Vorstand ganz bewusst den direkten Austausch mit Enser Unternehmen und Vereinen. In diesem Jahr konnte die mitgliederoffene Vorstandssitzung mit dem Besuch des CUBE – Forum für Evakuierung des Enser Unternehmens INOTEC Sicherheitstechnik GmbH verbunden werden. Hier stellte zunächst der Geschäftsführer Herr Langerbein das Unternehmen und dessen hohe Reputation auf dem Weltmarkt für Sicherheitstechnik vor.  Er machte auf die derzeitigen Herausforderungen, wie die Abhängigkeit zur Baukonjunktur oder die Gewinnung von qualifizierten Fachkräften aufmerksam. Im Anschluss konnten die Teilnehmer selbst mit dem Leiter für Normungs- und Vorschriftenwesen Herrn Finkeldei die Erfahrung machen, welche lebensrettende Funktion eine moderne Sicherheitstechnik in verrauchten Gebäudeteilen hat.

Zum Abschluss stellte der Gemeindeverbandsvorsitzende Simon Hennecke die CDU-Sommertour, innerhalb dessen die CDU in den Sommerferien sieben Enser Ortsteile aufsucht, um den Austausch mit den Enser Bürgern zu suchen, vor und es wurde sich über weitere aktuelle Vorhaben des Gemeindeverbandes ausgetauscht.