Erster Tag der CDU-Sommertour durch die Enser Ortsteile

Zwei weitere Tage in vier Ortsteilen folgen

Zur Halbzeit der Wahlperiode tourt der CDU-Gemeindeverband Ense mit einer Kaffeeape durch sieben Enser Ortsteile, um den Austausch mit den Bügerinnen und Bürgern zu suchen. Am ersten Tag konnten in Bremen, Lüttringen und Waltringen diverse Gespräche geführt werden. Hierbei gaben die Bürgerinnen und Bürgern den CDU-Vertretern viele Anliegen mit auf den Weg. Insbesondere die Gestaltung des Parks am Spring zu einem Mehrgenerationenspielplatz, die die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Ense beantragt hat, stieß auf reges Interesse in der Bevölkerung.
Simon Hennecke, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Ense, zog ein positives Fazit zum ersten Tag: „Eine gute Politik gelingt nur durch gute Kommunikation. Dazu bieten wir immer wieder entsprechende Gesprächsgelegenheiten an. Dass die Enser an der Entwicklung ihrer Heimat teilhaben möchten, hat dieser erste Tag unserer Sommertour gezeigt“.
Am Samstag, den 15.07.23, geht es in Niederense um 13 Uhr am Wendeplatz und in Bilme um 14.30 Uhr an der Villa Kunterbunt weiter. Zwei Wochen später, am Samstag, den 29.07.23, folgt um 14 Uhr der Halt in Parsit am Spielplatz im Taubenweg und um 15.30 Uhr in Höingen auf dem Dorfplatz.
Hierzu sind alle Enser Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.