CDU-Gemeindeverband Ense besucht Landtag NRW

Spannende Diskussion mit unserem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling
Der CDU-Gemeindeverband Ense besuchte mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Landtag Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Nach einer Präsentation der Historie und der Arbeitsweise des Parlaments, haben die Teilnehmer an einer Plenardebatte zu dem Thema „Ehrenamt braucht Wertschätzung – bürokratische Hürden abbauen, bürgerschaftliches Engagement stärken“ teilgenommen. Dieses war auch Thema bei der anschließenden Diskussion mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling. Darüber hinaus wurde über die aktuelle Wirtschaftslage sowie die finanzielle Unterstützung des Landes NRW für unsere Gemeinde Ense diskutiert. Nach einer Stärkung in der Landtagskantine suchten die Teilnehmer die Düsseldorfer Innenstadt auf, wo in einem traditionellen Brauhaus der Tag beendet wurde. Der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Simon Hennecke zog auf der Rückfahrt aufgrund der positiven Rückmeldungen ein erfreuliches Fazit: „Wir hoffen alle, dass Heinrich Frieling möglichst lange unseren Wahlkreis in Düsseldorf vertreten darf, sodass wir auch in Zukunft den Enser Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen können, Politik hautnah zu erleben.“