CDU-Vorstand stellt sich für die Zukunft auf

Simon Hennecke als Vorsitzender wiedergewählt / Willy Reinsch für 50 Jahre geehrt
Foto v.l.n.r.: Tobias Frings, Armin Müller, Ralf Schmücker, Dr. Peter Liese, Simon Hennecke, Andreas Vonnahme, Thomas DombrowskyFoto v.l.n.r.: Tobias Frings, Armin Müller, Ralf Schmücker, Dr. Peter Liese, Simon Hennecke, Andreas Vonnahme, Thomas Dombrowsky

Der CDU-Gemeindeverband Ense hatte zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen in das Gasthaus Himmelpforten eingeladen. Der Vorsitzende Simon Hennecke stellte in seinem Jahresbericht zunächst die vielen Aktivitäten des Gemeindeverbandes, wie zum Beispiel die Sommertour durch die Enser Ortsteile, mitgliederoffene Vorstandssitzungen oder Unternehmensbesuche, dar. Besonders wichtig war und ist dem gesamten Vorstand, „echte Parteiarbeit“ zu machen. Hierzu gehört insbesondere die öffentliche Wahrnehmung durch Präsenz in den Ortsteilen, die Mitgliederpflege und die freie und offene politische Diskussion.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Simon Hennecke im Amt des Vorsitzenden mit 97 % der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Ralf Schmücker und Armin Müller wurden ebenfalls durch die Versammlung in ihren Ämtern als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Tobias Frings, der das Amt des Medienbeauftragten von Dominik Hohoff übernimmt. Verabschieden musste sich der Vorstand von seiner stellvertretenden Vorsitzenden Antonia Sabel sowie den Beisitzern Frank Berting, Egbert Gretenkort, Christian Häken, Stefan Hartmann, Theo Scheferhoff und Lukas Tölle.

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Ense:

Vorsitzender: Simon Hennecke
Stellv. Vorsitzende: Ralf Schmücker, Armin Müller
Geschäftsführer: Andreas Vonnahme
Schatzmeister: Thomas Dombrowsky
Schriftführer: Fred Schandel
Medienbeauftragter: Tobias Frings
Beisitzer:
Thomas Aukthun, Andreas Brasse, Sebastian Brauner, Georg Busemann, Luzia Fleißig, Kristin Greune, Dominik Hohoff, Eberhard Hollmann, Hubert Kerstin, Theo Kies, Hans-Georg Knaup, Niklas Kost, Hans-Josef Langesberg, Friederike Münstermann, Antonius Nölle, Thomas Stock, Jan Frederik van Gelder, Gabriele Wellie, Friedhelm Wüllner

Während der Versammlung konnte Willy Reinsch für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Simon Hennecke berichtete aus den bewegenden Jahren seines Eintritts und der deutlich stärker politisierten Gesellschaft.
Des Weiteren wurde Friedhelm Wüllner für 40 Jahre Mitgliedschaft und Dr. Maren Neumann-Aukthun sowie Thomas Aukthun für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Als Gast durfte das Europaparlamentsmitglied Dr. Peter Liese begrüßt werden, der eindrucksvoll anhand der sieben Themen Wohlstandssicherung und -ausbau, Klimaschutz, Attraktivitätssteigerung des südwestfälischen Raums, Gesundheit, Respektsteigerung für Landwirte, Waldbesitzer und Menschen im ländlichen Raum, innere und äußere Sicherheit sowie Humanität und Ordnung bei der Zuwanderung die europäische Politik darstellte, aber auch auf die Handlungsnotwendigkeiten in Bezug auf die im nächsten Jahr stattfindende Europawahl verwies.