Zwei Enser im JU-Bezirksvorstand

Bei ihrem ersten Südwestfalentag hat die Junge Union kürzlich einen neuen Bezirksvorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Ulrich Beul aus Werl wurde durch den Iserlohner Paul Ziemiak (Märkischer Kreis) abgelöst. An seiner Seite steht als neuer stellvertretender Bezirksvorsitzender der Enser Heinrich Frieling für den Soester Kreisverband neben Michael Kotthoff aus Remblinghausen (HSK), der in diesem Amt bestätigt wurde.
 Heinrich Frieling gehörte dem überregionalen Vorstand bereits an und konnte sich dort einen Namen machen. Neu im Vorstand der JU Südwestfalen ist als einer von sieben Beisitzern der Niederenser Jens Boehle, der sich bereits als Finanzreferent auf Kreisebene profiliert hat. Der JU-Bezirksverband setzt sich aus den fünf Kreisverbänden der Jungen Union im Hochsauerlandkreis, im Märkischen Kreis, in den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein und im Kreis Soest zusammen. Der JU Südwestfalen gehören mittlerweile ca. 4600 Mitglieder an und machen den Verband deutschlandweit zum drittgrößten Bezirksverband. Bei seiner konstituierenden Sitzung, die in Iserlohn stattfand, hat der Bezirksvorstand bereits zentrale Punkte festgelegt: Themen sind die Stärkung der Region "Südwestfalen" und ihrer mittelständischen Wirktschaft. Besonders einsetzen wird sich der JU-Bezirksverband für die Europawahlen und dabei den heimischen CDU-Abgeordneten Dr. Peter Liese bei seinem Wahlkampf unterstützen.