CDU Ense beim Politischen Aschermittwoch der Landes-CDU in Lennestadt-Kirchveischede

Patriotismus ist gefragt
"Wir brauchen wirtschaftliche Vernunft und soziale Gerechtigkeit", das war die Kernaussage von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers beim Politischen Aschermittwoch der Landes-CDU in Lennestadt-Kirchveischede.
Die Enser CDU-Vertreter, unter anderen der Vorsitzende der heimischen Union Ulrich Häken, sein Stellvertreter Thomas Aukthun und auch Bürgermeisterkandidat Detlef Budde, konnten dann weitere Leitlinien
des CDU-Landesvorsitzenden erfahren. Ministerpräsident Rüttgers: Wir brauchen in dieser Zeit wieder mehr Patriotismus, mehr Patriotismus von Arbeitgebern und Arbeitnehmern, von allen gesellschaftlichen Schichten. Gemeinsam schaffen wir das, das war die Botschaft des Ministerpräsidenten, der in seiner Rede in der vollbesetzten Schützenhalle in Kirchveischede die Parteimitglieder auf die bevorstehenden Aufgaben einschwor. Parteiengezänk stand nicht im Vordergrund seiner Ausführungen, stattdessen verwies der Landeschef  auf gemeinsame Werte, auf Fortschritte in der Haushaltslage des Landes, und auf das Wirgefühl im Lande. "Wir sind uns bewußt, dass die Marktwirtschaft nur funktioniert, wenn sie sozial abgefedert ist.Wir glauben an die soziale Marktwirtschaft im Sinne von Ludwig Erhardt. Rüttgers forderte transparente und überprüfbare Mechanismen für die Finanzwirtschaft. "Wohlstand für alle, das ist uns bleibt unser Ziel, so der Ministerpräsident des Landes in seinem Schlußwort.

Unser Bild zeigt die Enser Vertreter gemeinsam mit Umweltminister Eckhard Uhlenberg und Ministerpräsident Rüttgers