CDU Ense

Ministerbesuch

Gammelfleisch, Hühnerpest, Blauzungenkrankheit, PFT in Möhne und Ruhr, der hiesige Abgeordnete und Umweltminister Eckhard Uhlenberg ist nicht zu beneiden in seinem schwierigen Job im Düsseldorfer Landtag. Aber trotz aller Schwierigkeiten ist er mittlerweile  zu einer festen Größe in der Landesregierung um Ministerpräsident Jürgen Rüttgers geworden.
 
 
Der Minister
für  Umwelt- und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geht unbeirrbar seinen Weg, der da heißt, Umweltschutz ist nur zu erreichen, wenn wir die Menschen mitnehmen. Gemeinsam mit Wirtschaftsministerin Christa Thoben wirbt er bei den Unternehmen im Land für einen Dialog zwischen wirtschaftlichen und ökologischen Interessen. Den Menschen und insbesondere den Landwirten hatte er schon kurz nach dem historischen Wahlsieg bei der Landtagswahl 2005 versprochen: "Wir werden die Umweltgesetze, die aus Brüssel kommen, genau prüfen und 1:1 umsetzen, ein zusätzliches Draufsatteln, wie unter rot-grün wird es mit mir nicht geben!" Die Enser CDU freut sich, dass sie Eckhard Uhlenberg zu einem Themenabend gewinnen konnte.
Am kommenden Montag, d. 30.März 2009 wird er ab 19.30 Uhr über seine Arbeit in Düsseldorf berichten. Ebenso wird der Bürgermeisterkandidat der Enser Christdemokraten, Detlef Budde, das Wort ergreifen und sich der Versammlung vorstellen. Für Budde ist es wichtig festzustellen, dass in der Kette Lebensmittelproduktion ähnlich viele Menschen Beschäftigung finden, wie in der gesamten Automobilindustrie. Budde: Die Landwirtschaft ist ein wichtiger ökologischer, aber auch ökonomischer Bereich. Für zusätzlichen Fragestellungen werden an diesem Abend auch noch Fraktionschef Josef Risse und der Parteivorsitzende Ulrich Häken anwesend sein. Die CDU freut sich auf zahlreichen Besuch und würde sich insbesondere über viele Landwirte freuen.