Traumergebnis für Eckhard Uhlenberg

Der heimische Landtagsabgeordnete und Minister im Düsseldorfer Landtag Eckhard Uhlenberg wurde mit einem Traumergebnis erneut als Stellvertreter des Landesvorsitzenden der CDU in NRW,  Ministerpräsident Jürgen Rüttgers nominiert. Auf dem Bezirksparteitag in der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede erhielt er 95 von 96 abgegebenen Stimmen bei einer Enthaltung. Die südwestfälische CDU
begrüßte bei diesem Treffen auch den neuen Bau- und Verkehrsminister Lutz Lienenkämper. Auch der Europaabgeordnete Dr.Peter Liese war als Gastredner dabei. In seinem Vortrag nahm er Stellung zu aktuellen politischen Debatten im Europaparlament. Erneut sprach er sich gegen eine Vergrößerung der EU aus. Liese: "Vielleicht kann man noch den Beitritt eines Landes wie Kroatien verkraften, aber dann muß erst einmal Schluß sein. Die Türkei kann in ihrer jetzigen Verfassung kein Mitglied werden".   Die heimischen CDU-Delegierten um ihren Vorsitzenden Ulrich Häken gratulierten Eckhard Uhlenberg und besprachen in der Runde noch die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen.

Unser Bild zeigt von links nach rechts:
 den Europaabgeordenten Dr.Peter Liese, Silvia Klein, die beiden Minister Lutz Lienenkämper und Eckhard
Uhlenberg, sowie den Parteivorsitzenden Ulrich Häken, im Hintergrund die Vorstandsmitglieder Thomas
Aukthun und Friedhelm Wüllner