Landesparteitag in Essen

"Wir sorgen dafür, dass wirtschaftliche Vernunft und soziale Gerechtigkeit eins sind und bleiben", so der
als CDU-Landeschef wiedergewählte Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Dr.Jürgen Rüttgers beim Parteitag in Essen. Und noch eine Botschaft hörten die heimischen Delegierten Silvia Klein und Ulrich Häken vom ersten Mann der Landes-CDU: "Leistung muß sich nicht nur lohnen, sondern muss auch für alle möglich sein. Deshalb muß jeder die Chance zu sozialem Aufstieg haben".
Unser Bild zeigt Ulrich Häken, Silvia Klein, und den Europaabgeordneten Peter Liese gemeinsam mit demUnser Bild zeigt Ulrich Häken, Silvia Klein, und den Europaabgeordneten Peter Liese gemeinsam mit dem
Schließlich erinnerte Rüttgers auch noch an den 60.Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland. "Unsere Väter und Mütter haben damals das Land wieder aufgebaut - mit ungeheurer Entschlossenheit, Demut und Mut. Nur der Mut zur Zukunft, der Mut Widerstände zu überwinden, schafft Zukunft", betonte Rüttgers, und würdigte anschließend die Lebensleistung von Helmut Kohl und dessen erfogreiche Bemühungen um die Einigung Europas." Wir verdanken Helmut Kohl die Deutsche Einheit und den Frieden in Europa". Dieses Fazit konnten die Enser Vertreter und auch der hiesige Europaabgeordnete Dr.Peter Liese nur unterstreichen. Peter Liese machte deutlich, dass mittlerweile das Europaparlament eine große Entscheidungskompetenz habe, mit deutlichen Auswirkungen auf die nationale Gesetzgebung. Liese: "Ich möchte Südwestfalen, und somit den Kreis Soest und auch die Gemeinde Ense auch in den nächsten fünf Jahren vertreten, und dafür bitte ich am 07.Juni bei den Europawahlen um die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger."

Unser Bild zeigt Ulrich Häken, Silvia Klein, und den Europaabgeordneten Peter Liese gemeinsam mit dem
Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers.