Fit für den Wahlkampf

Das Superwahljahr geht in die heiße Phase, Grund genug für die CDU sich erneut in der Geschäftsstelle in Bremen zu treffen, um die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Ulrich Häken, Vorsitzender der Enser Christdemokraten zeigte sich erfreut, dass Peter Liese, der Europaabgeordnete der Südwestfalen-CDU sein Kommen in Ense zugesagt hat. Häken:" Wir haben mit Peter Liese einen vorzüglichen
Vertreter unserer Interessen in Europa; er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er die heimische Region sehr gut vertritt."
Die Mitglieder des Wahlkampfteams,dem im übrigen auch mehrere parteilose Enser Bürger angehören, machten deutlich, dass insbesondere auch die Meinungen von Nichtparteimitgliedern wichtige Aspekte für die kommenden Wahlen seien. Detlef Budde, Bürgermeisterkandidat der CDU, stellte klar,
dass die CDU wie auch in der Vergangenheit das Gespräch mit dem Bürger suchen werde. Budde: Wahlen gewinnt man nicht mit Plakaten oder Parteiveranstaltungen. Wir werden zu den Leuten hingehen und zuhören." Josef Risse,Fraktionschef der Union, ergänzte, dass man gerade in diesen Zeiten Sachfragen in den Vordergrund stellen müsse. Risse: "Die weltweite Wirtschaftskrise zeigt auch in Ense ihre Spuren, hier müssen wir Antworten geben, und helfen,wo es geht."