CDU unterstützt die Feuerwehr in Sieveringen

"Wenn es um das Leben von Menschen geht, um ihr Hab und Gut, dann ist dieses Geld mehr als sinnvoll angelegt", so das einhellige Urteil der CDU-Abordnung, die sich jetzt auf Initiative des JU-Chefs Heiner Frieling, der im Gemeindeverband  auch stellvertretender Vorsitzender ist , bei der Feuerwehr in Sieveringen traf. Die Gruppe, zu der neben Fraktionschef Josef Risse, dem Vorsitzenden Ulrich Häken, sowie Thomas Aukthun auch der Bürgermeisterkandidat der Christdemokraten, Detlef Budde, gehörten, wurde von dem Löschgruppenführer Wolfgang Brunnberg und seinem Stellverteter Andreas Löppenberg willkommen geheißen.
Nach einer kurzen Besichtigung wurden die geplanten Baumaßnahmen besprochen. Detlef  Budde hob besonders die bereits erbrachten
Eigenleistungen bei der Renovierung des Schulungsraumes hervor und begrüßte, dass sich die Sieveringer Feuerwehrkameraden auch bei der jetzt anstehenden Maßnahme wieder stark einbringen wollen. Die geplanten Kosten des Umbaus belaufen sich somit auf ca. 100.000 €. Daher wird die CDU-Fraktion diese Pläne im Gemeinderat unterstützen und für die Maßnahme  stimmen.