CDU für Neubau der Sportplätze in Bremen und Niederense

"In den Sportvereinen wird hervorragende Arbeit geleistet, dass wollen wir unterstützen", so die CDU bei Ihrer jüngsten Fraktionssitzung im Gasthof Schwarze in Höingen. Vorangegangen war eine Diskussion um die Mittelverwendung aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung. Beigeordneter Franz Josef Vonnahme hatte den Christdemokraten die Vorschläge der Verwaltung erläutert. Unterstützung erhielt er vom Fraktionschef Josef Risse und vom Parteivorsitzenden Ulrich Häken.
 Nach eingehender Erörterung wird die CDU-Fraktion in Bremen den Neubau eines Rasenplatzes an Stelle des bisherigen Aschenplatzes und in Niederense den Neubau eines Kunstrasenplatzes mittragen.
Detlef Budde, der Bürgermeisterkandidat der heimischen Union, führte aus, dass die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen und Organisationen bei der CDU einen hohen Stellenwert hat. Nicht zuletzt daher wäre es angezeigt, hier auch die entsprechenden baulichen Maßnahmen auf den Weg zu bringen. Budde: "Wir müssen den vielen ehrenamtlichen Helfern zeigen, dass wir es in Ense ernst meinen, wenn wir sagen, die Vereine und Gruppierungen, sind insbesondere mit Ihrer Jugendarbeit der Garant für eine intakte Gesellschaft."