Uhlenberg will erneut Bezirkschef werden

Mitglieder der Enser Christdemokraten werden als Delegierte dabei sein, wenn es gilt, am morgigen Dienstag einen neuen Vorstand der CDU auf Bezirksebene zu wählen. Der hiesige Landtagsabgeordnete und Umweltminister Eckhard Uhlenberg stellt sich erneut den Vertretern der fünf südwestfälischen Kreise.
Unser Foto zeigt einmal Eckhard Uhlenberg, sowie die Enser Vertreter Klein und HäkenUnser Foto zeigt einmal Eckhard Uhlenberg, sowie die Enser Vertreter Klein und Häken
In der Siegerlandhalle in Siegen referiert zudem die Wirtschaftsministerin des Landes NRW, Christa Thoben, zu den wirtschaftlichen Aussichten und den Chancen für Unternehmen im wieder erstarkten Bundesland NRW. Eckhard Uhlenberg formulierte schon im Vorfeld der Veranstaltung den Anspruch der CDU auch im nächsten Jahr -im Mai 2010 finden die nächsten
Landtagswahlen statt- erneut den Ministerpräsidenten zu stellen. Uhlenberg: Jürgen Rüttgers macht eine hervorragende Arbeit in Düsseldorf. Damit dies so bleibt, kämpfen wir für eine Mehrheit für schwarz-gelb,also für CDU und FDP bei den nächsten Wahlen." Unterstützung findet er damit bei den heimischen Unionsvertretern. Ulrich Häken, Parteichef der CDU in Ense und Fraktionschef der Kreis-CDU sowie Detlef Budde, neuer Fraktionsvorsitzender der CDU im Enser Gemeinderat führen beide eine schwarz-gelbe Koalition. Delegierte auf diesem Parteitag sind u.a.Ulrich Häken und Silvia Klein.