Minister Uhlenberg kommt nach Ense

Interessierte Teilnehmer sind herzlich eingeladen.

Am Donnerstag nachmittag besucht der heimische Minister Eckhard Uhlenberg erneut die Gemeinde Ense. Um 15.30 Uhr besichtigt er die Biogasanlage in Ense-Höingen, anschließend ist ein kleiner Besuch im Höinger Industriepark geplant. Die Betreiber der Biogasanlage stellen ihr Energiekonzept vor, dazu gehört auch die Versorgung benachbarter Industriebetriebe im Indu-Park. Uhlenberg, der die Einladung der Enser CDU gern annahm, tritt bekanntlich zur Landtagswahl am 09.Mai erneut an.
Unser Foto zeigt Minister Uhlenberg bei einem Besuch der HannovermesseUnser Foto zeigt Minister Uhlenberg bei einem Besuch der Hannovermesse
Als Minister ist er jetzt insbesondere für die Themen Umwelt-und Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Forsten zuständig. Als Querschnittsaufgabe mehrerer Ministerien gilt sein Augenmerk auch dem Ressourcenschutz. Uhlenberg: Neben wirtschaftlicher Vernunft und sozialer Gerechtigkeit gehört auch die Bewahrung der Schöpfung zu  unseren Kernanliegen!"